THEMENABENDE RÄUCHERN


ZIEL DER THEMENABENDE


Es werden die verschiedenen Kräuter, Hölzer, Blüten, Wurzeln und Harze des jeweiligen Landes in ihrer Anwendung erklärt und auf Stövchen und Kohle verkostet. Zum Abschluss gibt es mit einer Mischung, die zu dem jeweiligen Land eine Entsprechung hat, eine kurze Meditation.


SÜDAMERIKA - der Ruf des Jaguars


An diesem Abend verkosten wir Copaivabalsam, Copal gold, Copal negro, Copal blanco, Damiana, Palo Santo Holz und Harz, Tonkabohne, Traumkraut und Perubalsam. Wir verbinden uns bei der Meditation mit einer Pyramide der Azteken.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


EUROPA - Kräuter unserer Gärten und Vorfahren


An diesem Abend verkosten wir Kamille, Verbena, Johanniskraut, Pfefferminze, Beifuss, Lavendel, Wermuth, Angelikawurzel, Fichtenharz und Kiefernharz. Wir verbinden uns bei der Meditation mit AVALON.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


INDIEN - Ursprung der Düfte


An diesem Abend verkosten wir Narde, Patchouly, Sandelholz, Vetiver, Guggul, indischer Weihrauch, Jasmin, Kardamom, Elemi, Benzoe, Drachenblut und Dammar weiß. Wir verbinden uns bei der Meditation mit dem heiligen Berg Indiens „Kailash“.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


ÄGYPTEN - Land der Pharaonen


An diesem Abend verkosten wir Galbanum, Kalmuswurzel, ägyptische Kamille, Koriander, somalischer Weihrauch, Myrrhe, Opoponax, Styrax, Zimtblüten und Thuja. Wir verbinden uns bei der Meditation mit einer Pyramide.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


GRIECHENLAND - heilender Tempelschlaf


An diesem Abend verkosten wir Bernstein, Diktam, Iriswurzel, Lorbeer, Mastix, griechischer Salbei, Zedernholz, Sternanis, Rosmarin und Rosenweihrauch. Wir verbinden uns bei der Meditation zur Akropolis.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


HIMALAYA - Sitz der Götter


An diesem Abend verkosten wir Himalaya Wacholder, tibetischer Weihrauch, Rhododendron, Himalaya Zeder, Kostuswurzel, Sugandha Kokila, Anantmul Sarsaparilla, Ganden Khänpa, Gelbholzsaat und Zimtblätter. Wir verbinden uns bei der Meditation mit dem Himalaya.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


WEIHRAUCHVERKOSTUNG


Wenn erforderlich, gibt es zu Beginn eine kleine Einführung ins "Räuchern". Nach einem kurzen Überblick über den Anbau, die Ernte und der Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten von Weihrauch, widmen wir uns ganz der "Verkostung" der verschiedenen Weihrauchsorten. Wir werden diese auf Kohle und Stövchen dem Äther weitergeben.
Es werden Weihrauchsorten aus dem OMAN, Tibet, Eritrea, Indien, Griechenland, Somalia, Äthiopien und dem Jemen vorgestellt.
Der Abend dient zur Übersicht des Räucherns mit Weihrauch in unserer Zeit und dem Kennenlernen der verschiedenen Weihrauchsorten und ihrer außergewöhnlichen Duftrichtungen.
Im Anschluss an diesen Abend können die verschiedenen Weihrauchsorten käuflich erworben werden.

jeweils 18:30 - ca.21:30 Uhr


ALLGEMEINES ZUM ABEND


Inkludierte Leistungen

* Pausensnacks & Getränke

Nicht inkludiert

* An- und Abreisekosten
* Unterkunft (so notwendig)


LEITUNG

KOSTEN & TERMINE


NÄCHSTER WORKSHOP


14. April 2016 (Weihrauchverkostung Indien)

Weitere Termine siehe Kalender

KOSTEN

€ 18,-




Anmeldung Themenabende Räuchern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnummer *
Straße *
PLZ *
Ort *
Bitte den gewünschten Themenabend ankreuzen
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *